Waechterforum.de :: Forum

Normale Version: UFOBase.de - Neues Projekt UFO-Sichtungsdatenbank von MUFON-CES
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo liebe Mitglieder,

MUFON-CES startet das neue Großprojekt, dass so in Deutschland einzigartig sein wird: UFOBase - eine freie UFO-Sichtungsdatenbank:

http://ufobase.de

Eingepflegt werden alle ungeklärten Fälle von MUFON-CES und meine eigenen, die ich damals untersuchte. Denn um diese Fälle geht es. Nicht die Sichtungen, die eine Erklärung fanden, sondern die Sichtungen, die auch nach eingehender Untersuchung ungeklärt bleiben. Ich bin gerade im regen Austausch mit Illobrand von Ludwiger, dem Leiter von MUFON-CES.

Da dies ein Projekt von beträchtlicher Größe ist (es müssen alleine an die 1.000 Fälle von MUFON-CES in die Datenbank eingepflegt werden), suchen wir auf diesem Weg noch Helfer in Form von Editoren und Administratoren, Tester usw. Wer also Lust hat, sich bei diesem Projekt zu beteiligen, soll sich bitte bei mir melden. Alles weiter besprechen wir dann.

Ziel ist es Interessierten und Forschern sowie Betroffenen die Möglichkeit zu geben, sich schnell untereinander auszutauschen, neue Fälle schnell erfassen zu können und eine zentrale Fallsammlung aufzubauen.

Die Software hat derzeit noch Beta-Status aber ich arbeite mit Hochdruck an der Fertigstellung. Ziel ist auch eine möglichst Benutzerfreundliche Oberfläche zu schaffen, die selbsterklärend ist und einfach zu bedienen sein wird.

Gruß Chris
Referenz-URLs