Waechterforum.de :: Forum

Normale Version: Riesen auf Malta
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi Leute,

bin gerade mit Indianer auf Malta und wir haben sensationelle neue Entdeckungen gemacht. Es heisst ja, dass Malta die Insel der Riesen ist. Wir haben Spuren und Fussabdruecke von ihnen gefunden. Wir entdeckten bisher unbekannte Cart Ruts und zwischen ihnen Fussabdruecke von Riesen. Fotos folgen, wenn wir Sonntags nach Hause kommen. Wir haben mittlerweile recherchiert und diese Cart Ruts sind bisher auch vermutlich Erich von Daeniken unbekannt. Ich entdeckte sie eher aus Zufall. Es ist also spannend auf Malta.

Gruss Chris
Kommt man auf Malta an, wird man am Fluhafen schon mit einer altbekannten Frage / Antwort konfrontiert:

Did you know? The maltese islands are considered to be the remnants of the lost civilisation of atlantis!

Did you know? Maltas Megalithic temples predate the pyramids, making them the oldest free standing structures in the world!

Im Laufe der Woche konnten wir dann noch tiefer in die Sagenwelt eintauchen....

LG Indianer
Zweiter Teil:

Ich erinnere mich gerne an die Serie "Der Mann aus dem Meer" mit Patrik Duffey als Mark Harris zurück. In Malta finden sich mehrere Hinweise zum Thema Meeresbewohner. So steht mitten am großen Busbahnhof von Valetta ein Tritonenbrunnen, wie z.B. auch in Rom und Aachen...

Triton ist ein griechischer Gott des Meeres. Er wird oft als Sohn des Poseidon und der Amphitrite angesehen. Seine Geschwister waren Rhode und Benthesikyme.

Sein goldener Palast stand in der Nähe des Tritonischen Sees (heutiges Tunesien). Er half den Argonauten, als diese durch einen Wirbelsturm in der Wüste landeten, indem er ihre Schiffe wieder zurück ins Meer zog. Im hellenistischen Griechenland war ihm ein verbreiteter Kult gewidmet. Sein Haupttempel stand in Aulis. In der Mythologie wird er selten erwähnt, in der Kunst allerdings oft dargestellt, auf seiner Schneckenschale (Tritonshorn) blasend, mit der er das Meer aufwühlen oder wieder beruhigen kann. Karl Kerényi bezeichnet ihn als Kentaur des Meeres, denn sein Oberkörper ist der eines Menschen mit den Vorderbeinen eines Pferdes, sein Unterkörper ähnelt einem Delphin. In einer anderen Sage muss Herakles mit ihm kämpfen, wonach diesem der Weg zum Garten der Hesperiden gewiesen wird.

Die Figur wurde in der Geschichte vielfach künstlerisch umgesetzt, z. B. in Form von Tritonenbrunnen. In der Ikonografie werden Wesen mit menschlichem Oberkörper und fischartigem Schwanz als Tritonen bezeichnet.

Im Film „Jason und die Argonauten“ aus dem Jahre 1963 taucht Triton in einer Meerenge auf, um Jasons Schiff die Durchfahrt zu ermöglichen. Triton wird hier von einem unbekannten Schauspieler dargestellt, der durch Ray Harryhausens Spezialeffekte um ein Vielfaches vergrößert wurde und zusätzlich den klassischen Unterkörper eines Fisches trägt. In der Zeichentrickserie "Arielle die Meerjungfrau" von Disney, tritt Triton als Vater der Meerjungfrau Arielle in Erscheinung.

Der Bildhauer Richard Guhr schuf auf der Carl-Zuckmayer-Brücke im Rudolph-Wilde-Park in Berlin-Schöneberg 1908/1910 vier Figurengruppen mit Tritonen, die auf ihren Rücken Nymphen über das einstmals aus einer Seenkette bestehende Fenngelände von einem Ufer zum anderen tragen. Eine Informationstafel steht vor Ort. (Quelle: wikipedia)

LG Indianer
Hier mal die ersten Bilder der von uns neu entdeckten Cart Ruts. Ich habe mittlerweile im Internet recherchiert auch über die Google Bildersuche und ich habe noch keine Bilder davon gefunden. Also jetzt Weltexklusiv die ersten Bilder der neuen Cart Ruts auf Malta

Gruß Chris
Weitere Stationen waren unter anderem:

Hypogeum, Ghar Dalam (Höhle der Finsternis), verschiedene Cart Ruts und die Tempel Tarxien, Borg In Nadur, Ta Hagrat, Skorba, Hagar Qim, Mnajdra,...
Als wir den Tempel von Hagar Qim besuchten, hatten wir noch eine sehr interessante Unterhaltung mit Dr. Carlson R. Chambliss von der Kutztown University of Pennsylvania / USA. Dr. Chambliss ist Astronom und Mitglied der American Astronomical Society (AAS, http://aas.org) und der International Astronomical Union / IAU (http://www.iau.org/administration/member...ual/2602/) und war bei der Abstimmung am 24.08.2006 in Prag anwesend, bei der beschlossen wurde, Pluto den Rang als Planeten abzuerkennen, wie er uns erzählte. Wir tauschten noch Adressen aus und so haben wir jetzt das Privileg, gerade was astronomische Neuentdeckungen und Entscheidungen betrifft, Informationen aus erster Hand zu bekommen.

Im Anhang ein Foto, dass Dr. Chambliss mit mir vor dem Tempel von Hagar Qim zeigt.

Gruß Chris
Referenz-URLs