Information
Willkommen Gast!
Wenn dies Ihr erster Besuch ist, so lesen Sie sich bitte zuerst unsere FAQs durch. Sie müssen sich erst registrieren bevor Sie Beiträge verfassen und alle unsere Forums - Features wie einen eignen Blog, Freundschaftssystem etc. nutzen können.
Vorteil: Die Registrierung ist einfach, kostenlos und schnell. Sind Sie schon registriert, so loggen Sie sich bitte ein.

Tags: Brief, Zukunft,
Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Brief aus der Zukunft ??
08.01.2011, 15:55
Beitrag: #1
Brief aus der Zukunft ??
Ein schreiben, was ich im Internet beim surfen in mehrere Foren gefunden habe.

Ob da nun was dran ist oder nicht, wir werden es ja erleben.

Hier nun der Brief aus der Zukunft:

Zitat:
Guten Tag meine Damen und Herren,

Mein Name ist Daniel Adrian Weizenbaum. Sie kennen mich nicht, und werden mich auch niemals kennen lernen.
Ich bin geboren am 15.04.2061 in Zentral-Berlin.
Ich bin Student des “West-Virgina Institute of Technology” in Charleston USA.
Prof.Dr. Marvin J. Papert ist der Leiter dieses Projektes mit dem Namen : “ Change”
Es wurde vor mehreren Jahren, ein weg gefunden Zeitdilationen zu erzeugen um kleinere Datenmengen zuversenden.
In der Anfangsphase ist uns ein Zeitdilation von mehreren Sekunden gelungen.
Daraus wurden Minuten und schließlich Tage.
Dies ist der erste Versuch, die Datenmenge in das Jahr 2010 zuversenden.
Die Informationen die sie nun erhalten werden, müssen sie unbedingt beachten um den Verlauf ihrer Zukunft zu-ändern.

Im Jahre 2011 am 12.Mai wird es in Los Angeles/Kalifornien ein Erdbeben der Stufe 9,5 geben.
Die Todeszahl wird sich auf knapp 1.Mio erweisen. In ganz Kalifornien sterben durch das Erdbeben knapp 1,5 Mio. Menschen.
Es wird mehrer Nachbeben bis zur Stärke 7 geben, und weitere 100.000 Menschen das Leben kosten.
Los Angeles wird evakuiert.
Die Überlebenden werden zwangsumgesiedelt nach Las Vegas, Sacramento, Portland.
In den darauf folgenden Jahrzehnten werden diese Städte die gefährlichsten der USA werden.
Los Angeles wird noch heute von Erdbeben heimgesucht, und macht ein leben dort unmöglich.

Im Januar des Jahres 2012 verschärft sich der Iran-Konflikt als neutrale Beobachter der UN verschleppt und exekutiert wurden.
Ende des Jahres 2012 wird die UN den Iran angreifen. Der Krieg wird ein Jahr dauern.
Der Präsident des Iran Ahmadi-Nezad wird kurz vor seiner Festnahme sich selbst hinrichten wie einst --- zensiert ---.
Während des Krieges werden keine Atombomben fallen.

Am 19.12.2015 wird es im Nordatlantischen Ozean ein Seebeben der Stärke 13 geben.
33´´40´´27.02N
37´´33´´12.35W

Der darauf folgende Tsunami wird Ostküste der USA komplett vernichten. Die Warnungen der Seismologen kam 2 Stunden vor der Ankunft des Tsunamis und somit nicht rechtzeitig.

- Maine
- Vermont
- Massachussets

Diese Bundes-Staaten werden komplett zerstört und dem Erdboden gleich gemacht.

- New York
- New Jersey
- Philadelphia
- Atlantic City

Und teile der Bundesstaaten : North Carolina, South Carolina, Florida werden komplett ausgelöscht.
Nach diesem Tsunami wird es auch die Domikanische Republik, Puerto Rico und die Bahamas nicht mehr geben.
Die Welle hat auch Europa/Afrika getroffen.
Bis heute ist die genaue Opferzahl nicht bekannt aber das große Seebeben hat ca. 50Mio. - 90Mio. Menschen das Leben gekostet.

Die Katastrophen haben eine Weltweite Finanzkrise herbeigeführt von der sich die Wirtschaft erst nach Jahrzehnten wieder erholen wird.

Sie müssen dies verhindern. Diese Datei wurde in mehreren Sprachen verfasst.
Es ist fraglich ob wir ihre Antworten abrufen können.
Aber wir werden versuchen eine größere Datenmenge zuversenden mit dem entworfenen Masterplan.

/// Daniel A.Weizenbaum ///

-Ein wahrer Freund ist jemand, der einen nicht wegen, sondern trotz all seiner Schwächen liebt

-Ich halte es für absolut möglich,dass jenseits der Wahrnehmung unserer Sinne ungeahnte Welten verborgen sind.

-Wenn Ihr Eure Augen nicht gebraucht, um zu sehen, werdet Ihr sie brauchen, um zu weinen.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Internet Explorer 8 Windows Seven
 Danke von: dave678
08.01.2011, 16:32
Beitrag: #2
RE: Brief aus der Zukunft ??
Hi Ghost,

sehr interessanter Text. Wenn er der Wahrheit entspricht, dann ist er sehr heftig. Da werden de zuständigen Behörden in einem schönen Dilemma sitzen. Bevor dieses Ereignis stattfindet, müssten Millionen von Menschen mal eben "auf Verdacht" evakuiert werden. Stellt sich heraus, dass es ein Fake war, möchte ich nicht in der Haut der Verantwortlichen stecken. Entspricht dieser Brief hingegen der Wahrheit und es komtm dieses Erdbeben und es sterben tatsächlich soviele Menschen, möchte ich ebenfalls nicht in der Haut der Verantwortlichen stecken, die diesen Brief ignoriert haben. Evakuieren sie aber und es tritt ein, dann sind sie die Helden und es würde unser Verständnis von Technik und Wissenschaft radikal ändern.

Ich weiß ja nicht wie alt dieser Prof .Dr. Marvin J. Papert in der Zukunft sein wird. Wenn er jetzt schon auf der Welt wäre, dann könnte man zumindest schon mal nach ihm suchen. Ich denke aber, dass er wohl noch nicht geboren ist.

Grundsätzlich ist der Brief schlechtes Deutsch, was aber an dieser Stelle wohl nichts aussagen sollte.

Zeitreisen? Halte ich für möglich - nein, ich weiß, dass es sie gibt und dass die Menschheit in gar nicht allzu ferner Zukunft selbst dazu in der Lage sein werden. Von daher würde ich mal dem Brief Bedeutung beimessen. Die Gefahr eines Fakes ist aber natürlich immer gegeben.

Ich würde gerne wissen, wo denn der Ursprung dieses Briefes liegt. Wo ist er als erstes im Internet aufgetaucht? Wer war der Adressat, also an wen war diese Botschaft gerichtet? Kann man da schon etwas zurückverfolgen? Kannst Du ein paar Foren posten, in denen der Brief aufgetaucht ist? Ich werde selbst auch mal danach suchen. Vielleicht finde ich ja etwas brauchbares in diese Richtung.

Auf alle Fälle sehr interessant. Es kommt nicht zufällig eine neue Serie oder eine neue Staffel der 4400 im Fernsehen? Dann könnte das ganze auch ein sehr dubioser Marketinggag sein. Obwohl ich sagen muss, dass es als Fake schon fast verdammt dreist ist, so etwas im Umlauf zu bringen. Es gibt labile Menschen, die wenn sie davon hören, schon leicht in Panik verfallen können. Gerade, wenn man in Los Angeles lebt.

Gruß Chris

"Die Wahrheit wird nur zu oft, wie man sagt, verdunkelt, aber sie erlischt nie."
Livius

UFOBase.de - die wissenschaftliche UFO Sichtungsdatenbank
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Firefox Windows Vista
08.01.2011, 16:38
Beitrag: #3
da wo ich das kopiert habe schrieb der der es poste folgendes dazu

(08.01.2011 16:38)ghost schrieb:  kopie des verfassers...Vorwort dazu: Ein Bekannter von mir (ja, macht mich auch immer gleich skeptisch -aber in dem Metier hab ich mir Namen zu nennen abgewöhnt)
hat mir das folgende Schreiben in genau der Form zukommen lassen.
Ich habe Google noch nicht ausgiebig befragt, weil ich mir gerne erst einmal meine eigenen Gedanken machen wollte.
Die Informationen die mir vorliegen besagen, dass das Schreiben per Email zugestellt wurde und wohl nur bis zu einem gewissen Punkt zurück zu verfolgen sind, dann nicht mehr.
Anscheinend wurde es auch nicht an all@internet verschickt, sondern vielmehr an einen 'ausgewählten' Kreis.
Zusätzlich dazu sprach mein Kontakt davon, dass das Schreiben in dieser Form auch in Foren gepostet wurde.

Nun dachte ich mir, ich suche mir besagte Foren und frage ob man näheres über die IP Adresse erfahren kann.
Die angegebenen Koordinaten sollten auch überprüft werden, ob da etwas bekannt ist.

Meine persönliche Meinung ist, dass es sich vermutlich um einen Hoax handelt, allerdings einen der mir ein eigenartiges Gefühl macht.

-Ein wahrer Freund ist jemand, der einen nicht wegen, sondern trotz all seiner Schwächen liebt

-Ich halte es für absolut möglich,dass jenseits der Wahrnehmung unserer Sinne ungeahnte Welten verborgen sind.

-Wenn Ihr Eure Augen nicht gebraucht, um zu sehen, werdet Ihr sie brauchen, um zu weinen.
08.01.2011, 17:11
Beitrag: #4
So, hab mal etwas recherchiert. Die Quelle scheint unser forum, grenzwissen zu sein. Da ist wohl das erste Post aufgetaucht:

http://forum.grenzwissen.de/showthread.p...Weizenbaum

Ein gewisser Time-MIT hat sich registriert und dieses eine Posting abgesetzt. Acolina hat mal die IP recherchiert und die kam aus Rheinland-Pfalz. Auch ein Erdbeben der Stärke 9,5 wäre gewaltig. Da würden wohl bei uns in Bayern auch noch die Tassen aus dem Schrank fallen, wenn ich das richtig gelesen habe. Ein Seebeben der Stärke 13 wäre da schon etwas verheerender. Da wäre dann aber richtig Land unter.

Nach alledem, was ich so gelesen habe, denke ich, dass es wohl eher ein Fake war. Verfasst wurde der Beitrag am 12.03.2010 um 01:08 Uhr. ist also schon eine ganze Weile her. Der Brief scheint auch nur in Deutschland zu kursieren.

Hier mal der Komplette Brief:

Zitat:Zukunft
Guten Tag meine Damen und Herren,

Mein Name ist Daniel Adrian Weizenbaum. Sie kennen mich nicht, und werden mich auch niemals kennen lernen.
Ich bin geboren am 15.04.2061 in Zentral-Berlin.
Ich bin Student des “West-Virgina Institute of Technology” in Charleston USA.
Prof.Dr. Marvin J. Papert ist der Leiter dieses Projektes mit dem Namen : “ Change”
Es wurde vor mehreren Jahren, ein weg gefunden Zeitdilationen zu erzeugen um kleinere Datenmengen zuversenden.
In der Anfangsphase ist uns ein Zeitdilation von mehreren Sekunden gelungen.
Daraus wurden Minuten und schließlich Tage.
Dies ist der erste Versuch, die Datenmenge in das Jahr 2010 zuversenden.
Die Informationen die sie nun erhalten werden, müssen sie unbedingt beachten um den Verlauf ihrer Zukunft zu-ändern.

Im Jahre 2011 am 12.Mai wird es in Los Angeles/Kalifornien ein Erdbeben der Stufe 9,5 geben.
Die Todeszahl wird sich auf knapp 1.Mio erweisen. In ganz Kalifornien sterben durch das Erdbeben knapp 1,5 Mio. Menschen.
Es wird mehrer Nachbeben bis zur Stärke 7 geben, und weitere 100.000 Menschen das Leben kosten.
Los Angeles wird evakuiert.
Die Überlebenden werden zwangsumgesiedelt nach Las Vegas, Sacramento, Portland.
In den darauf folgenden Jahrzehnten werden diese Städte die gefährlichsten der USA werden.
Los Angeles wird noch heute von Erdbeben heimgesucht, und macht ein leben dort unmöglich.

Im Januar des Jahres 2012 verschärft sich der Iran-Konflikt als neutrale Beobachter der UN verschleppt und exekutiert wurden.
Ende des Jahres 2012 wird die UN den Iran angreifen. Der Krieg wird ein Jahr dauern.
Der Präsident des Iran Ahmadi-Nezad wird kurz vor seiner Festnahme sich selbst hinrichten wie einst --- zensiert ---.
Während des Krieges werden keine Atombomben fallen.

Am 19.12.2015 wird es im Nordatlantischen Ozean ein Seebeben der Stärke 13 geben.
33´´40´´27.02N
37´´33´´12.35W

Der darauf folgende Tsunami wird Ostküste der USA komplett vernichten. Die Warnungen der Seismologen kam 2 Stunden vor der Ankunft des Tsunamis und somit nicht rechtzeitig.

- Maine
- Vermont
- Massachussets

Diese Bundes-Staaten werden komplett zerstört und dem Erdboden gleich gemacht.

- New York
- New Jersey
- Philadelphia
- Atlantic City

Und teile der Bundesstaaten : North Carolina, South Carolina, Florida werden komplett ausgelöscht.
Nach diesem Tsunami wird es auch die Domikanische Republik, Puerto Rico und die Bahamas nicht mehr geben.
Die Welle hat auch Europa/Afrika getroffen.
Bis heute ist die genaue Opferzahl nicht bekannt aber das große Seebeben hat ca. 50Mio. - 90Mio. Menschen das Leben gekostet.

Die Katastrophen haben eine Weltweite Finanzkrise herbeigeführt von der sich die Wirtschaft erst nach Jahrzehnten wieder erholen wird.

Sie müssen dies verhindern. Diese Datei wurde in mehreren Sprachen verfasst.
Es ist fraglich ob wir ihre Antworten abrufen können.
Aber wir werden versuchen eine größere Datenmenge zuversenden mit dem entworfenen Masterplan.

/// Daniel A.Weizenbaum ///

Charleston 5/10/2086

Er wurde also am 5.10.2086 in Chaleston verfasst oder aber nach amerikanischer Schreibweise der 10.5.2086. Ist also schon eine ganze Weile her. Mittlerweile müsste doch auch der Masterplan vorliegen.

Die Kordinaten müssen z. B. so bei Google Earth eingegeben werden:

33°40'27.02"N , 37°33'12.35"W

Bild im Anhang zeigt, wo man da raus kommt. Also Theoretisch könnte da durchaus ein Seebeben stattfinden.

Man muss einfach abwarten, was da passiert.

Gruß Chris

Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)

"Die Wahrheit wird nur zu oft, wie man sagt, verdunkelt, aber sie erlischt nie."
Livius

08.01.2011, 17:19
Beitrag: #5
dann holen wir am 12-13 mai diesen jahres den tread nochmals hoch Sleepy

08.01.2011, 17:50
Beitrag: #6
Ja, ich bin da auch gespannt. Es hat ja immer mal wieder Menschen gegeben, die sich als Zeitreisende ausgegeben haben wie Andrew Carlssin:

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/14/14510/1.html

Oder aber auch John Titor. Da gibt es sogar eine eigene Website über ihn:

http://www.johntitor.com/

Gruß Chris

Livius

08.01.2011, 19:50
Beitrag: #7
Wenn am 12. Mai L.A. einem Erdbeben zum Opfer fällt, werden wir es wissen. Vorher mache ich mir da gar keinen Kopf
drüber.
Die Koordinaten des Seebebens sind recht stimmig. Genau auf dem Mittelatlantischen Rücken. Wenn es im Atlantik
richtig beben kann, dann dort.

Geduld ist eine Tugend
http://www.romanzeit.de
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Firefox Windows XP/2003
12.03.2011, 20:46
Beitrag: #8
Nach dem Beben auf Neuseeland und jetzt in Japan, fange ich an, mir wirklich Gedanken zu machen.

Geduld ist eine Tugend
http://www.romanzeit.de
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Internet Explorer 8 Windows XP/2003
12.03.2011, 21:28
Beitrag: #9
Irgend etwas geht da gerade vor sich, dass sich nicht mehr kontrollieren lässt. Anscheinend hat die Kernschmelze im AKW Fukushima 1 bereits begonnen. Völlig unklar ist die Situation in den anderen 8 heruntergefahrenen AKWs in Japan. Unser Sohn hat sich während des Bebens kaum beruhigen lassen können als ob er es gespürt hat. Irgendwie scheint es, als ob wir im Moment einen ziemlichen Denkzettel erhalten.

Gruß Chris

Livius

12.03.2011, 22:00
Beitrag: #10
ich bin mir sicher das das alles nur ein teil eines großen ganzen ist..die sonne..sie spielt zur zeit auch mit dem magnetfeld der erde..
mir fallen nun all die vielen uralten prophezeiungen ein..auch im hinblick auf den nahen osten..
und ich bin auch sicher das dieses beben in japan..noch nicht das große ist..das ich gefühlt auf uns zukommen sehe
ja, ich fühle mit all den menschen mit..
aber..wenn ich ganz tief in mich höre..spüre ich da kommt etwas mächtiges auf uns zu
ich kann diese gedanken noch nicht richtig zuordnen..deshalb vertiefe ich mich so in den
tread "News und Schlagzeilen"- in "Astronomie- und in wütende erde

und ja zeitreisende gibt es..gerade ihr chris und nicolas müsstest das wissen!

Antwort schreiben 

Gehe zu:

Forum Rechte
Du darfst nicht neue Themen starten.
Du darfst nicht Antworten verfassen.
Du darfst nicht Anlagen hinzufügen.
HTML ist aus.
MyCode ist an.
Smilies sind an.
[img] ist an.