| Information |
| Willkommen Gast! Wenn dies Ihr erster Besuch ist, so lesen Sie sich bitte zuerst unsere FAQs durch. Sie müssen sich erst registrieren bevor Sie Beiträge verfassen und alle unsere Forums - Features wie einen eignen Blog, Freundschaftssystem etc. nutzen können. Vorteil: Die Registrierung ist einfach, kostenlos und schnell. Sind Sie schon registriert, so loggen Sie sich bitte ein. |
|
Wie das Flüstern der Zeit von Nicolas Fayé
|
|
05.06.2010, 01:43
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
|
Wie das Flüstern der Zeit von Nicolas Fayé
Verlag: BOD - Books on Demand ISBN: 783839137505 Der Autor versteht es, Geschichte fesselnd in einem Roman wiederzugeben. Im Mittelpunkt steht ein geheimnisvoller Gegenstand - Das Auge der Welt. Dieses Auge verleiht seinem Träger die Macht, in die Zukunft zu sehen. Man erfährt, dass dieses Auge der Welt einst Thorai, dem großen Vanin, gehörte. Thorai, besser bekannt auch als Thor, der Donnergot aus der germanischen Mythologie, spielt auch eine tragende Rolle in diesem Roman. Immer wieder begleitet er seine Helden und hilft ihnen gelegentlich. Im ersten der insgesamt auf 4 Teile ausgelegten Romane um das Auge der Welt wird die Geschichte von Alesha erzählt und wie sie zum Auge kommt und langsam im Laufe der Jahre lernt, dieses Auge zu benutzen. Beim Lesen des Romans meint man gelegentlich, einen Tolkien in der Hand zu halten. Ähnlich wie im Silmarillion wird hier eine frühe Episode aus der Geschichte dieser Welt erzählt. Anders als bei Tolkien gelingt es dem Autor hier aber, noch näher an der Geschichte dran zu sein. Man kann alle Orte googlen und findet weitere Zusatzhinweise darüber und lernt so noch viel historisches. Man kann gespannt sein auf die folgenden Bände dieses noch unbekannten aber dennoch hochbegabten Autors. Gruß Chris "Die Wahrheit wird nur zu oft, wie man sagt, verdunkelt, aber sie erlischt nie." Livius UFOBase.de - die wissenschaftliche UFO Sichtungsdatenbank |
|||
|
|
07.01.2011, 22:27
Beitrag: #2
|
|||
|
|||
|
RE: Wie das Flüstern der Zeit von Nicolas Fayé
Bei amazon übrigens schon 11 Kundenrezensionen (10 x 5 Sterne, 1 x 4 Sterne).
Geduld ist eine Tugend http://www.romanzeit.de |
|||
|
08.01.2011, 15:57
Beitrag: #3
|
|||
|
|||
|
Jetzt sogar in der 2. Auflage mit richtigem Cover
Bin schon auf den 2. Teil gespannt und hoffe, er lässt nicht mehr all zu lange auf sich warten und Du teilst uns mit, ab wann wir bestellen können. Gruß Chris "Die Wahrheit wird nur zu oft, wie man sagt, verdunkelt, aber sie erlischt nie." Livius UFOBase.de - die wissenschaftliche UFO Sichtungsdatenbank |
|||
|
10.01.2011, 13:36
Beitrag: #4
|
|||
|
|||
|
Das Buch - Wie das Flüstern der Zeit - lädt ein zu einer Zeitreise in die Vergangenheit und Geschichte ein.
Der Autor Nicolas Fayé versteht es sehr fesselnd und eindrucksvoll, interessante Charaktere dem Leser nahe zu bringen. Mit seiner ganz eigenen und fazinierenden Ausdrucksweise erzählt der Autor die Geschichte um das Mädchen Alesha, ihren drei Freunden und die fesselnde Mystik eines Amuletts - Das Auge der Welt. Man merkt genau, wie sehr sich der Autor mit dem geheimnisvolles Amulett verbunden fühl. Wie genau er Geschichte und Mythologie recherchiert hat. Und das hat sich mehr als gelohnt. Mit viel Gefühl hat er historische Fakten und Fantasie zu einem Roman verpackt und mit einer Spannung verschmolzen, der man sich nur schwer entziehen kann. Ich habe es regelrecht verschlungen, wie bisher kein ein anderes Buch. Für alle, die Bücher mit historischem- und frühgeschichtlichem Hintergrund, gepaart mit geheimnisvollen Legenden und Mystik mögen, ist das Buch eine Empfehlung. Mit Spannung warte ich die folgenden Bände. und nun sind es 5 sterne mehr -Ein wahrer Freund ist jemand, der einen nicht wegen, sondern trotz all seiner Schwächen liebt -Ich halte es für absolut möglich,dass jenseits der Wahrnehmung unserer Sinne ungeahnte Welten verborgen sind. -Wenn Ihr Eure Augen nicht gebraucht, um zu sehen, werdet Ihr sie brauchen, um zu weinen. |
|||
|
10.01.2011, 15:30
Beitrag: #5
|
|||
|
|||
|
Und wer es noch nicht hat und sich gerne zulegen will, hier der entsprechende Amazon-Link:
http://www.amazon.de/Wie-Fl%C3%BCstern-Z...cr_pr_pb_t Gruß Chris "Die Wahrheit wird nur zu oft, wie man sagt, verdunkelt, aber sie erlischt nie." Livius UFOBase.de - die wissenschaftliche UFO Sichtungsdatenbank |
|||
|
10.01.2011, 17:29
Beitrag: #6
|
|||
|
|||
(08.01.2011 15:57)Chris schrieb: Bin schon auf den 2. Teil gespannt und hoffe, er lässt nicht mehr all zu lange auf sich warten und Du teilst uns mit, ab wann wir bestellen können. Ich hoffe, dass dies noch in diesem Jahr klappt. Momentan sind die zeitlichen Belastungen etwas groß. @Ghost Vielen Dank für Deine tolle Rezension, Carmen.
Geduld ist eine Tugend http://www.romanzeit.de |
|||
|
15.01.2011, 15:07
Beitrag: #7
|
|||
|
|||
|
Ich könnte mir übrigens gut vorstellen, dass dieses Buch verfilmt wird. Das wäre durchaus eine sehr spannende Story für einen wirklich guten Film ala "Herr der Ringe".
Gruß Chris "Die Wahrheit wird nur zu oft, wie man sagt, verdunkelt, aber sie erlischt nie." Livius UFOBase.de - die wissenschaftliche UFO Sichtungsdatenbank |
|||
|
20.01.2011, 23:24
Beitrag: #8
|
|||
|
|||
(15.01.2011 15:07)Chris schrieb: Ich könnte mir übrigens gut vorstellen, dass dieses Buch verfilmt wird. Das wäre durchaus eine sehr spannende Story für einen wirklich guten Film ala "Herr der Ringe". Kennst Du einen guten Regisseur? Mit dem Herrn der Ringe hat es nun wirklich nichts zu tun. Ansonsten nehm ich das Ganze als Kompliment. Merci. Geduld ist eine Tugend http://www.romanzeit.de |
|||
|
21.01.2011, 01:56
Beitrag: #9
|
|||
|
|||
|
Ich kann den Däniken ja mal am 31.3. fragen bei seinem Vortrag in Burghausen, wer bei seinem Roman der Regisseur war und dem dann das Buch schicken. Sein Roman (und viele Romane hat er ja nicht geschrieben) "Das Erbe von Kukulkan" wird ja auch gerade verfilmt oder soll verfilmt werden oder ist schon verfilmt worden.
Gruß Chris "Die Wahrheit wird nur zu oft, wie man sagt, verdunkelt, aber sie erlischt nie." Livius UFOBase.de - die wissenschaftliche UFO Sichtungsdatenbank |
|||
|
08.07.2011, 07:41
Beitrag: #10
|
|||
|
|||
|
So, und ich freue mich schon auf Band 2 das noch dieses Jahr erscheinen soll (hoffe ich doch). Oder Nicolas?
|||
| Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
| Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
| Griechische Mythologie für Anfänger - Nicloas Fayé | Chris | 3 | 943 |
20.02.2012 14:30 Letzter Beitrag: Chris |
|
| Forum Rechte |
| Du darfst nicht neue Themen starten. Du darfst nicht Antworten verfassen. Du darfst nicht Anlagen hinzufügen. |
| HTML ist aus. MyCode ist an. Smilies sind an. [img] ist an. |
Willkommen Gast. Bitte klicken Sie hier, um sich zu registrieren.