| Information |
| Willkommen Gast! Wenn dies Ihr erster Besuch ist, so lesen Sie sich bitte zuerst unsere FAQs durch. Sie müssen sich erst registrieren bevor Sie Beiträge verfassen und alle unsere Forums - Features wie einen eignen Blog, Freundschaftssystem etc. nutzen können. Vorteil: Die Registrierung ist einfach, kostenlos und schnell. Sind Sie schon registriert, so loggen Sie sich bitte ein. |
| Tags: Grundsätzliches, Verschwörungstheorien, |
|
Grundsätzliches zu Verschwörungstheorien
|
|
03.07.2011, 22:35
Beitrag: #1
|
||||
|
||||
|
Grundsätzliches zu Verschwörungstheorien
Aus gegebenen Anlass will ich hier mal ein kleines Manifest zum Thema Verschwörungstheorien schreiben. Viele Menschen und nicht nur Skeptiker fühlen sich bei dem Begriff Verschwörung unwohl, obgleich immer mehr Menschen bestimmte Nachrichten in den Medien kritisch hinterfragen. Dies ist eine erfreuliche Entwicklung. Nicht wenige aber lehnen den Begriff Verschwörung komplett ab und behaupten, dass es so etwas gar nicht gibt. Den meisten Menschen ist nicht bewusst, was eine Verschwörung eigentlich ist und was alles darunter fällt. Dies kann schon im Kindergarten oder in der Schule auftreten. Den meisten Menschen passiert so etwas aber erst am Arbeitsplatz. Man nennt dies Mobbing. Mobbing ist eine Art von Verschwörung und diese Art ist sogar eine der heftigsten überhaupt, weil der Mensch, der gemobbt wird, schwere seelische Schäden davontragen kann. Deshalb ist in den meisten Firmen Mobbing strengstens verboten und nicht selten kann den entsprechenden Mitarbeitern, die dieses Mobbing betrieben haben, gekündigt werden. Ein weiter Punkt ist, dass manche Menschen denken, sie wüssten, was für andere das beste ist. Jeder kennt dieses Gefühl. Gerade wenn man Kinder hat, ist man als Erwachsener oft besorgt und gibt bestimmte Regeln vor, was das Kind darf und was nicht. Im Erwachsenenalter meint man oft, wenn sich ein anderer nahestehender Erwachsener nicht so verhält, wie man es vielleicht selbst tun würde, man muss diesem Menschen vorschreiben, wie er zu leben hat. Dies kann bei Suchtkrankheiten wirklich gut gemeint sein oder in anderen Bereichen (Geldangelegenheiten etc.). Aber man kann diese Wesensart auch missbräuchlich einsetzen, z. B. um sich einen persönlichen Vorteil zu verschaffen. Kommen nun mehrere solcher Personen zusammen und haben diese ein gleiches und gemeinsames Ziel, kann es sein, dass sie sich zusammenschließen, um ihre Ressourcen zu bündeln und gemeinsam diesem Ziel näherzukommen. Bestimmte Personen legen dieses Gebaren leider nie ab und zeit ihres Lebens werden sie versuchen, andere zu lenken. Alle arbeitenden Menschen kennen dies aus ihrer Firma. Ihr Chef wird versuchen, das beste aus seiner Firma herauszuholen und die Mitarbeiter dementsprechend zu konditionieren, damit ihr Chef seine Ziele erreicht. Bei Themen wie Spritpreise regen wir uns auf, weil immer zu bestimmten Zeiten Benzin teurer wird, obwohl es offiziell keine Preisabsprachen gibt zwischen den Mineralölkonzernen. Man hat aber das Gefühl, dass dies doch so ist, weil fast zeitgleich alle führenden Mineralölkonzerne die Preise anheben oder geringfügig senken. Hier kann man davon ausgehen, das es diese Preisabsprachen tatsächlich gibt, obwohl dies offiziell immer wieder dementiert wird. Somit haben wir eine weitere Form von Verschwörung, die die Massen tragen müssen und auch zu spüren bekommen. Es liegt in der Natur des Menschen zu überleben. Dies ist einer der ältesten Instinkte des Menschen. Überleben bedeutet aber auch für manche Menschen, Ihre Macht nicht zu verlieren, Ihr Wissen nicht zu teilen und so die breiten Massen in einem Zustand zu halten, dass dieser Status Quo gehalten und auf keinen Fall geändert wird. Ganz nach dem Motto: "Teile und herrsche" entstanden so Bündnisse über die Jahrhunderte hinweg, die bis in die heutige Zeit bestand haben. In der Menschheitsgeschichte gab und gibt es immer wieder Personen, die ihre Macht und Stellung und ihr Wissen nicht teilen oder verlieren wollen. Menschen, die meinen, sie wissen, was für die breite Masse gut und richtig ist. Dies ist die niederträchtigste und gefährlichste Art der Verschwörung, da hinter ihr immense Ressourcen in Form von Geld, Personal und Medien etc. stehen und man als einzelner kaum in der Lage ist, etwas zu ändern. Es wird mit der hohen Schule der Manipulation gearbeitet, um die breiten Massen in die gewünschte Richtung zu lenken. Ein Beispiel für eine Verschwörung stellt die Loge P2 (Propaganda Due) dar. Die Organisation Propaganda Due (P2) war ursprünglich eine italienische Freimaurerloge, die in den 1970er Jahren zur Tarnung einer politischen Geheimorganisation zweckentfremdet wurde. 1887 in Rom als freimaurerisches Gegenstück zur Kurienkongregation „Propaganda Fidei“ unter dem Namen „Propaganda Massonica“ gegründet, wurde sie, wie die Freimaurerei überhaupt, während der Herrschaft des Faschismus verboten. 1944 wurde sie als zweite Loge des Grande Oriente d’Italia als Propaganda Due neu gegründet. 1972 beschloss der Großlogentag des Grande Oriente d’Italia den Ausschluss, der jedoch erst 1982 wirklich wirksam wurde. Bei der Untersuchung der Aktivitäten der P2 wurde 1981 bekannt, dass unter maßgeblicher Beteiligung von Licio Gelli ein konspiratives Netzwerk aus Führungspersonen der Polizei, des Militärs, der Wirtschaft, der Politik, der Mafia und von Geheimdiensten geschaffen worden war. Es bestand ein ernster Verdacht, dass der Geheimbund Pläne für einen Staatsstreich entwickelt hatte und mit Terroranschlägen in den 1970er Jahren in Zusammenhang stand, was sich teilweise später bestätigte. Die P2 wurde 1982 aufgelöst und verboten. Weitere Informationen zu P2 bei Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Propaganda_Due Verschwörungen sind real. Sie umgeben uns tagtäglich in den verschiedensten Formen und Bereichen unseres Lebens. Niemand sollte glauben, dass man sich davor entziehen kann. Natürlich wird auch dieses Manifest nichts daran ändern, einen Verschwörungsgegner oder Skeptiker umzustimmen. Dies soll auch gar nicht erreicht werden. Wenn aber der eine oder andere mal über diese Punkte nachdenkt und daraufhin etwas kritischer durchs Leben geht und Dinge auf ihre Plausibilität hinterfragt, dann hat dieses Manifest sein Ziel erreicht.
Gruß Chris "Die Wahrheit wird nur zu oft, wie man sagt, verdunkelt, aber sie erlischt nie." Livius UFOBase.de - die wissenschaftliche UFO Sichtungsdatenbank |
||||
|
04.07.2011, 07:23
Beitrag: #2
|
|||
|
|||
|
RE: Grundsätzliches zu Verschwörungstheorien
Hallo Chris,
ja ich glaube auch, daß wir alle manipuliert werden. Man muß nur den Fernseher oder Radio einschalten und schon unterliegt man der Manipulationsmaschinerie. Sendungen, die wirklich von Wert oder wahr wären, sind erst gar nicht erlaubt, oder sie kommen zu einer Zeit wo die meisten schon schlafen. Aber der Mensch denkt, Gott lenkt ! Und die Manipulatoren sind auch nicht unsterblich. Ich denke durch das Karmagesetz entkommt keiner seiner Strafe. |
|||
|
04.07.2011, 10:30
Beitrag: #3
|
|||
|
|||
|
Hallo Resi,
da hast Du absolut recht. Ich habe mir das gerade im Urlaub gedacht. Es waren viele Österreicher dort und selbst die kauften (zumindest sehr viele davon) täglich ihre Bild - Zeitung, haben diese am Strand gelesen und dann wurde darüber diskutiert. Man muss sich einmal klar machen, wie viel Macht eine solche Zeitung besitzt. Die Bild ist ein Meinungsmacher und diese Zeitung strotzt nur so von Fehlern, wie man z. B. bei Bildblog nachlesen kann (http://www.bildblog.de/). Auch die zivile Forschung hinkt der militärischen um etwa 50 Jahre hinterher. Das heißt, was heute als neue Entdeckung gefeiert wird, gab es schon vor 50 Jahren als militärische Entwicklung (in den meisten Fällen). Kommt ein Archäologe auf die wahnsinnige Idee zu behaupten, mit unserer Vergangenheit stimmt etwas nicht, weil Bauwerke und Ruinen und die dort verwendete Technik mit rationellen Methoden nicht erklärbar sind oder der These der Evolution, dann verliert er seine akademische Reputation, obwohl er die einzig vernünftige Erklärung liefert. Er ist dann ein Ausgestoßener in der wissenschaftlichen Gemeinde, ein Geächteter und ein Quertreiber. Niemand kann uns auch nur ansatzweise erklären, wie der Darwinismus dies alles bewerkstelligen konnte. Kein Forscher hat bisher auch nur ansatzweise eine Lösung für den Missing Link veröffentlicht. Wie war es möglich, dass plötzlich der moderne Mensch (Homo Sapiens) auf der Weltbühne auftrat und alle anderen Rassen verdrängte. Wieso ist ein Hai nach Jahrhunderten von Millionen Jahren immer noch ein Hai und hat sich nicht evolutionär weiterentwickelt? Das gleiche gilt für Krokodile. Auch aus den heute lebenden Affen ist noch keine primitive Form von Mensch geworden. Es sind immer noch Affen. Gevatter Zufall wird bei der Evolutionstheorie nur allzu oft bemüht, wenn die Wissenschaft in Erklärungsnot gerät. Man könnte hier noch seitenlang diese sonderbaren Dinge aufzählen. Man muss sich auch darüber im klaren sein, dass viele Menschen einfach Angst haben, wenn sie dadurch ihr Weltbild ändern müssten. Ich kann es ihnen eigentlich auch gar nicht verdenken. Nichts zu wissen ist manchmal auch ein gewisser Segen... Gruß Chris "Die Wahrheit wird nur zu oft, wie man sagt, verdunkelt, aber sie erlischt nie." Livius UFOBase.de - die wissenschaftliche UFO Sichtungsdatenbank |
|||
|
04.07.2011, 20:23
Beitrag: #4
|
|||
|
|||
|
Hallo zusammen,
@ Chris Gut geschrieben. Finde den Text sehr gut. Könnte ne Einleitung für ein Buch werden. ![]() Ist schon irgendwie krass was ein Wort bei Menschen auslösen kann. Nimmt man das Wort Verschwörungstheorie in den Mund dann dauert es keine 5 Sekunden bis das Gehirn der meisten aussetzt. Das ist als wie wenn der Rollladen zugeht wenn der Supermarkt schließt. Viele brauchen dann erst wieder einen Moment bevor das Gehirn nach dem Reset wieder hochgefahren ist. Sofort schwenkt dann der Geist auf ein anderes Thema. ![]() Aber ja es wird besser da habt ihr wohl recht. Das liegt aber auch daran das die herrschende Kaste leichtsinnig geworden ist im Umgang mit sich selbst. Manchmal ist es schon soweit das das Volk ja schon gar keine Wahl mehr hat als wie bewusst zu ignorieren. Früher war eben doch alles besser da hätte es sowas nicht gegeben. ![]() Ich bin mal gespannt ob ich den großen Knall noch erleben werde. Ich zweifel schon irgendwie daran. Gruß Xirtam Die Menschen werden als Originale geboren, doch die meisten sterben nur als eine Kopie.
|
|||
|
04.07.2011, 20:31
Beitrag: #5
|
|||
|
|||
(04.07.2011 20:23)Xirtam schrieb: Ich bin mal gespannt ob ich den großen Knall noch erleben werde. Ich zweifel schon irgendwie daran.Servus Xirtam, ich glaube so viel Glück werden wir alle nicht mehr haben, diesen großen Knall nicht mehr zu erleben. Und dieser Knall wird heftig - leider. Gruß Chris "Die Wahrheit wird nur zu oft, wie man sagt, verdunkelt, aber sie erlischt nie." Livius UFOBase.de - die wissenschaftliche UFO Sichtungsdatenbank |
|||
|
05.07.2011, 01:47
Beitrag: #6
|
|||
|
|||
|
Na, wenn es nach Dieter Broers / Morpheus geht , haben wir noch Zeit bis ~Jahreswechsel 2012/13.
Dann wird nämlich ein koronarer Sonnensturm das Magnetfeld der Erde in nie gekannter Stärke heimsuchen und all unsere in den letzten 100 Jahren liebgewonnenen technich-elektrischen Helferlein hinfortwischen. STROMAUSFALL ! ! ! (Wochenlang) - Meine Fresse, da bin ich aber froh, im ländlichen zu wohnen ! -Fakt ist: So ein Szenario ist möglich und logisch , es ist früher auch schon vorgekommen, nur hatten wir damals kein GPS, AKW`s und sowas. -aber was solls; man wächst an seinen Aufgaben. Frank |
|||
|
05.07.2011, 12:48
Beitrag: #7
|
|||
|
|||
|
Ohne euch jetzt den "Spaß" an den ganzen Untergangsszenarien nehmen zu wollen, habt Ihr euch überhaupt schon einmal Gedanken gemacht wie die Welt "danach" aussehen soll?
Oder überlasst Ihr das wieder ANDEREN und ergötzt euch lediglich daran, dass es mal wieder so richtig knallt. Also, die einzig wichtige Frage lautet: WELCHE WELT WOLLT IHR HABEN? Und diese Frage gilt nicht nur für später, sondern bereits JETZT, bin mal auf die Antworten gespannt. LG Jehan Kenne Dich selbst und sei Herr über Dich selbst, Dein Körper ist Dein Tempel und Du bist der Tempelherr und das göttliche wohnt im Tempel! - Vive Dieu Saint-Amour - |
|||
|
05.07.2011, 13:17
Beitrag: #8
|
|||
|
|||
|
Servus Jehan,
nun ja, Spass wird es sicherlich keiner. Aber ich weiß, wie Du das gemeint hast. Ich persönlich denke, dass wir dieses Szenario nicht das erste Mal erleben werden. Aufgrund der Bauwerke und Tempel auf der ganzen Welt und auch der antiken Schriften, gehe ich davon aus, dass es bereits vor uns hochtechnisierte Zivilisationen gegeben hat. Aufgrund der Aggressivität des Menschen gelang es ihm bisher nicht, eine friedliche Welt aufzubauen. Immer wieder zerstören Kriege das bereits errungene. Dazu kommen Naturkatastrophen, die man nicht steuern kann (siehe Japan). Diese Naturkatastrophen hatten früher, als diese Erde noch dünn besiedelt war und auch Hochtechnologie (Atomkraftwerke etc.) nicht diese teils verheerenden Auswirkungen wie sie jetzt haben. Wenn wir aber davon ausgehen, und das müssen wir angesichts der Fakten, dass es diese Technologie schon einmal gegeben hat und wir sie heutzutage erst wieder entdeckt haben, ist zu vermuten, dass eine solche Katastrophe, Krieg etc. zu einem völligen Rückwurf in einen Steinzeitlichen Zustand geführt hat. Dies kann uns jederzeit auch wieder passieren. Was dann ist, wenn kein Strom mehr vorhanden ist, kein fließendes Wasser etc., das will ich mir im Moment noch gar nicht ausmalen. Der moderne Mensch wird nicht in der Lage sein, dies sofort auszugleichen und viele werden an den Folgen sterben. Ich denke nicht, dass der Mensch gelernt hat, alle Konflikte zu beseitigen, um wenigstens das Kriegsszenario auszuschalten. Lasse den Menschen nur 3x hintereinander keine Mahlzeit haben, dann wird er zur Bestie. Gruß Chris "Die Wahrheit wird nur zu oft, wie man sagt, verdunkelt, aber sie erlischt nie." Livius UFOBase.de - die wissenschaftliche UFO Sichtungsdatenbank |
|||
|
05.07.2011, 16:25
Beitrag: #9
|
|||
|
|||
|
Vielleicht auch ganz interessant dazu dieses Video:
http://info.kopp-verlag.de/video.html?videoid=337 Gruß Chris "Die Wahrheit wird nur zu oft, wie man sagt, verdunkelt, aber sie erlischt nie." Livius UFOBase.de - die wissenschaftliche UFO Sichtungsdatenbank |
|||
|
05.07.2011, 19:12
Beitrag: #10
|
|||
|
|||
|
Hallo Jehan,
ich finde deine Frage genau Richtig! In vielen Foren wird immer nur geschrieben, das sich was ändern muss oder das ein großer Knall kommt, aber nur wenige machen sich überhaupt Gedanken zu dem DANACH. Ich für meinen Teil weiß, das ich dann wieder mehr der Schöpfer sein kann und bis dahin hoffentlich alle seine Bestandteile / Energien wieder zusammengesammelt hat, die in Erinnerungen / Glaubenssätzen / Erfahrungen gebunden waren / sind. Was ich dann genaus daraus mache weiß ich aber noch nicht 100%tig, aber mein höhreres Selbst / das Herz wird mir dann den Weg weisen! Egal was kommen wird und wie es sich ereignen wird, wir alle werden wieder näher dem sein, was / wer wir schon mal waren! Was das DANACH hier angeht, sofern es sozusagen eine Zwischenebene , klar werden wir im ersten Moment keinen solchen "Luxus" mehr haben, aber auch diese Phase wird vorbei gehen ;-) manush “Everyone dies some time, kiddo. Some of them before you, some of them long after you. This is the place you all made together so you could find one another. The most important part of your life is the time you spent with your people. Nobody does it alone, you need all of them, and they need you … to let go.” |
|||
| Forum Rechte |
| Du darfst nicht neue Themen starten. Du darfst nicht Antworten verfassen. Du darfst nicht Anlagen hinzufügen. |
| HTML ist aus. MyCode ist an. Smilies sind an. [img] ist an. |
Willkommen Gast. Bitte klicken Sie hier, um sich zu registrieren.